Get amazed by Tina Maze

Das ist das Motto des neuen Trainingsprogramms von Tina Maze und FILA. Gemeinsam mit der Ausnahmeathletin und Fitness-Allrounderin machen wir dich fit für den Winter und die kommenden Skisaison.

Klementina „Tina“ Maze wurde am 2. Mai 1983 im slowenischen Gradec geboren. Es dauerte nur 3 Jahre bis Tina das erste mal auf Skiern stand. Eine Leidenschaft, die sie einmal bis ganz nach oben bringen würde.

Denn bereits 1999 feierte Tina Maze mit erst 15 Jahren ihr Debüt im Weltcup. Am Ende fuhr sie 26 Siege und einen Gesamtweltcup-Sieg ein. Sie nahm an vier Olympischen Spielen teil und gewann dort 2x Gold und 2x Silber. Bei 9 Weltmeisterschaften stand sie 9x auf dem Podest, davon 4x ganz oben. Das Besondere daran: diese 4 WM Titel gewann sie in 4 unterschiedlichen Disziplinen. Insgesamt gehört sie zu den ganz Wenigen, die in allen 5 Disziplinen Weltcuprennen gewinnen konnte. Die jetzt 33 jährige kann voller Stolz auf eine einzigartige Karriere zurückblicken. So ist sie nicht nur die bis heute erfolgreichste Skiläuferin Sloweniens und fünffache Sportlerin des Jahres ihres Heimatlandes, sondern wurde 2014 auch zur Weltsportlerin gekürt. Tina Maze plädiert für einen gesunden Lebensstil und ausreichend Bewegung. Mit ihrem 10-wöchigen Trainingsprogramm bietet sie dir ein effektives Workout, das du unbedingt probieren musst.

© TeamtoAmaze